Login und Einrichtung

Voraussetzungen

Um sich in die App einloggen zu können, benötigen Sie einen NEXT Cloud Account. Dieser wird Ihnen von unserer Freischaltzentrale erstellt und eingerichtet. Die Zugangsdaten für Ihren Account erhalten Sie in der Regel per Mail.

Sie haben noch keinen NEXT Cloud Account und würden gerne die Apps nutzen? Dann melden Sie sich bei Ihrem persönlicher Ansprechpartner .

Schritt-für-Schritt-Anleitung

Folgendes Video zeigt Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie sich in NEXT MobileJob App anmelden und die App einrichten. Dabei wird ein bestehender Gerätename verwendet, was nur in Accounts möglich ist, die bereits aktiv verwendet werden.

Gerätename

Um verschiedene Geräte eines NEXT Cloud Accounts voneinander unterscheiden zu können, muss bei jedem Login ein Gerätename ausgewählt oder neu angelegt werden. Ziel ist, dass jedes Gerät, das Daten des gleichen NEXT Cloud Account nutzt, eindeutig von den anderen Geräten zu unterscheiden ist. Oft vergeben unsere Kunden als Gerätenamen einfach den Namen des jeweiligen Mitarbeiters, auf dessen Gerät die App installiert wurde.

Es können in der App so viele Gerätenamen angelegt werden, wie Lizenzen für die Apps käuflich erworben wurden.

Gerätename neu anlegen

Hier ein Video, wie ein Gerätename nach erfolgreicher Anmeldung neu angelegt wird:

Bestehenden Gerätenamen auswählen

Ein bestehender Gerätename sollte nur aus der Liste ausgewählt werden, wenn dieser der bis dahin genutzte Name des verwendeten Gerätes ist. Wird ein anderes Gerät aus der Liste der Gerätenamen ausgewählt, führt dies dazu, dass das selektierte Gerät aus dem NEXT Cloud Account ausgeschlossen wird. Es erhält keine Daten mehr und wird beim nächsten Datenabgleich abgemeldet. Anschließend ist für dieses Gerät eine Neuanmeldung erforderlich.

Keine Daten zur Abholung vorhanden?

Stehen auf unseren Serversystemen für die App keine Daten zur Abholung bereit, erhalten Sie nach erfolgreicher Anmeldung in der App folgenden Screen:

Taucht diese Meldung auf, kann dies im Grunde nur zwei Ursachen haben:

Ursache 1: Sie haben Ihr FMIS noch nicht mit der NEXT Cloud verbunden

Anleitungen für ihr jeweiliges Produkt erhalten Sie unter den folgenden Links:

Ursache 2: Sie haben Ihr FMIS erfolgreich verbunden, aber Ihre Betriebsdaten noch nicht an die Cloud übertragen

Anleitungen für ihr jeweiliges Produkt erhalten Sie unter den folgenden Links: