Lieferverträge

Vorbereitung

Vertragsverwaltung

Um die Lieferverträge anlegen zu können, muss die Vertragsverwaltung aktiviert sein. Ist dies nicht der Fall, wenden Sie sich bitte an unseren Support. Falls die Vertragsverwaltung bereits aktiviert ist, so kann es unter Umständen sein, dass Sie eine neue Vertragsart Lieferverträge vom Typ "Biomasse" erstellen müssen. Verwenden Sie bitte die unten angezeigten Einstellungen.

Adressverwaltung

Vor Anlage der Substratlieferverträge müssen Sie in der Adressverwaltung zunächst die gewünschten Adressen als Lieferant, Vertragspartner (PV) und Kunde/Auftraggeber setzen.

Einen neuen Vertrag anlegen

Vertragsdaten: Grunddaten eingeben

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Klicken Sie auf .
  2. Wählen Sie "Lieferverträge" als Vertragsart.
  3. Vergeben Sie eine neue Vertragsnummer und tragen Sie die Vertragskonditionen ein.
  4. Klicken Sie im Bereich Vertragspartner auf .
  5. Wählen Sie einen Vertragspartner aus.
  6. Speichern Sie Ihre Eingaben mit  ab.

Vertragsinhalt: Substratart und Abrechnungsmodalitäten festlegen

Gehen Sie wie folgt vor:

  1. Wechseln Sie auf den Tab Vertragsinhalt
  2. Klicken Sie auf . Es öffnet sich ein Eingabedialogfenster
  3. Wählen Sie die Substratart und die Abrechnungsdetails
  4. Bestätigen Sie Ihre Eingaben .

Tipp:

Sie finden nicht die passende Abrechnungsmodalität? Sprechen Sie uns an: wir passen das Abrechnungsmodell an Ihre Wünsche an!