FAQ - Häufig gestellte Fragen
Ackerschlagkartei
Warum erscheint mein Schlag zweimal auf dem Auftragszettel?
Der Schlag wird mehrfach aufgeführt, wenn nicht nur eine Hauptfrucht, sondern auch eine Untersaat vorhanden ist. Überprüfen Sie in der Fruchtfolge, ob eine Untersaat angelegt ist.
Warum werden in den Maßnahmen keine Beizmittel aufgelistet?
Um die Beizmittel in Maßnahmen verwenden zu können, muss die entsprechende Gruppe in den Stammdaten der Pflanzenschutzmittel aktiviert sein.
Warum erscheinen in Auswertungen zu Maschinen / Geräte nicht alle Maßnahmen?
In den Geräteeinstellungen der Stammdaten wurde die Zuordnung des Gerätetyps nicht oder falsch getroffen. Kontrollieren Sie in den Stammdaten für Maschinen / Geräte, ob die Zuordnung richtig getroffen wurde.
Warum wird in den Buchungen für das Lager mittels Maßnahmemengen übernehmen kein Lagerinhalt ausgewählt?
Ist zu einem Lagerinhalt keine Stammdatenzuordnung erfolgt, kann das Lager in der Maßnahmebuchung nicht automatisch zugeordnet werden.
Pacht- und Flächenverwaltung
Warum kann ich meinem Vertrag keine Flächen zuordnen?
Erscheint der Zuordnen-Button nicht im Vertrag, dann ist dieser zum eingestellten Programmdatum nicht laufend. Passen Sie das Programmdatum auf ein in der Laufzeit liegendes Datum an.
Warum kann ich meinem Vertrag ein bestimmtes Flurstück nicht zuordnen?
Ist ein Flurstück bereits in einem Pachtvertrag, kann dieses nicht erneut einem anderen Pachtvertrag zugeordnet werden. Überprüfen Sie in den Details des Flurstückes, ob dieses bereits gepachtet, angetauscht oder im Eigenland befindend ist. Kann ein Flurstück nicht weggetauscht / unterverpachtet werden, befindet es sich möglicherweise noch in einem Schlag. Dies ist ebenfalls über die Details des Flurstückes zu prüfen. Weggetauscht / Unterverpachtet können nur die Flächen werden die gepachtet, angetauscht oder im Eigenland befindend sind.
Warum kann ich den neu angelegten Vertrag in der Übersicht nicht sehen?
Ist die Laufzeit des neuen Vertrages nicht passend zum Programmdatum, wird dieser nach dem Anlegen automatisch ausgeblendet. Passen Sie entweder das Programmdatum an, damit der Vertrag laufend wird, oder entfernen sie unten links den Haken für nur laufende Verträge anzeigen.
Warum kann ich einen bestehenden Vertrag in der Übersicht nicht sehen, obwohl "nur laufende Verträge anzeigen" deaktiviert ist?
Beachten Sie hier bei, dass sie den richtigen Mandanten ausgewählt haben. Verträge werden nur pro Mandant angezeigt.
GIS
Warum kann ich in der Grafik keine Flurstücksnummern / Schlagnummern mehr sehen?
Texte in der Grafik können ein- und ausgeblendet werden.
Warum sind meine Schläge nicht mehr sichtbar?
Überprüfen Sie, ob 1. die Ebene Schlag geöffnet, 2. welcher Maßstab eingestellt und 3. ob die Mess-Schläge oder nur Kataster-Schläge aktiviert sind.
Warum kann ich beim Grafikexport nach der Auswahl des Verzeichnisses nicht auf Weiter klicken?
Geben Sie ebenfalls einen Dateinamen an.